Ein Klick auf das Logo führt zur offiziellen ARGE-S-Website
Aktualisierung

27.08.2007 12:45:22

English  

Inoffizielle Website der ARGE-S  Eine Seite von 
Ulrich Thorhauer

 Über uns

Modellbahn

Expo

+Startseite+
+Die Arbeitsgemeinschaft Schmalspur e. V.+
+English Info +
+Der   Redakteur des ARGE-S-INFO´s
+ INFO 4/2006
+ INFO 1/2007
+ INFO 2/2007
NEU!!
+ INFO 3/2007
NEU!!
Die SCHALSPUR-EXPO´S der ARGE-S
+ Expo2004 +
+ Expo 2005 +
+ Expo 2006 +
+ Expo 2007 +
Vorschau
+ Veranstaltungen +
+Kalender 2006 +
+ Kalender 2007 +

Das ARGE-S-Info 3/2007 erscheint Ende September 2007

Hier ein kleiner Vorgeschmack:  

Editorial

Liebe Freunde,

die Schmalspur-Expo 2007 steht vor der Tür. Unser Motto ist wieder „Klein, aber Fein“; es ist uns gelungen, die uns zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten gut zu füllen und es werden kleine und große (Modul-) Anlagen mit den verschiedensten Themen und in gängigen und auch eher seltenen Maßstäben zu bewundern sein. Einige Händler werden vor Ort erscheinen, und wir werden am Abend wieder Vorträge und während des Tages wohl auch die eine oder andere Clinic anbieten. 
Bei Lutz Friedrich, Mitglied beim Pollo und Kenner vor Ort, liegt die Organisation in kompetenten Händen. In der heißen Phase der Ausstellung sind jedoch immer ein paar weitere helfende Hände zu gebrauchen. So suchen wir noch Helfer für die Kasse; dieses Jahr muß leider wieder ein höherer Aufwand als in Hüinghausen betrieben werden, da wir in mehreren voneinander unabhängigen Gebäuden ausstellen werden. Ich kann also nur alle Vereinsmitglieder, die zur Expo kommen, aufrufen, sich für einige Zeit für diesen Dienst am Verein zur Verfügung zu stellen.

Die Expo wartet in diesem Jahr mit einer weiteren Neuerung auf: wir werden den Pollo bei der Beschaffung einer Dampflok für die Zeit der Schmalspur-Expo unterstützen. Auch wir werden unseren Nutzen aus dieser Aktion ziehen können; die Ausstellung wird für unsere Mitglieder und die Besucher attraktiver, und wir sollten damit auch mit einer größeren Besucherzahl rechnen können. Zudem ist eine Dampflok natürlich immer ein gutes Fotomotiv.

Im nächsten Jahr jährt sich die Gründung der Arbeitsgemeinschaft Schmalspur e. V. zum 25. Mal. Unser Silberjubiläum werden wir, sofern nichts dazwischen kommt, bei der Museums-eisenbahn Payerbach - Hirschwang begehen. Es ist an uns, ein entsprechendes Programm auf die Beine zu stellen; ich hoffe, auf der Hauptversammlung kommt es zu einer entsprechenden konstruktiven und produktiven Diskussion. Betrachtet man die Schmalspur-Expos in Gmünd/NÖ und Lunz am See, so sollte einer erfolgreichen Jubiläums-Expo nichts mehr entgegenstehen.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein, müssen jetzt auch schon die Planungen für 2009 anlaufen. In den letzten 10 Jahren waren wir im Norden (Bruchhausen-Vilsen), im Osten (Berlin, Klostermansfeld, Lindenberg), im Westen (Hüinghausen, Burgbrohl), im Süden (Amstetten) und in Österreich (Gmünd/NÖ, Lunz am See). Eigentlich sollte somit mal wieder der Nordwesten oder der Südwesten unserer Republik zum Zuge kommen. Wer kann Vorschläge machen oder sogar als Verbindungsmann zur Verfügung stehen?

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Herbst und hoffe, möglichst viele von Euch in Lindenberg wieder zu sehen.

Euer 
Peter Höhn

Mit einem Klick auf die Bilder können die entsprechenden PDF-Dateien heruntergeladen weden!

 
Webmaster Impressum Links Gästebuch

Eine ganz kleine Weisheit:

Niemand weiß, was in ihm drinsteckt, solange er nicht versucht hat, es herauszuholen. (Ernst Hemingway)