Ein Klick auf das Logo führt zur offiziellen ARGE-S-Website
Aktualisierung

27.08.2007 12:45:22

English  

Inoffizielle Website der ARGE-S  Eine Seite von 
Ulrich Thorhauer

 Über uns

Modellbahn

Expo

+Startseite+
+Die Arbeitsgemeinschaft Schmalspur e. V.+
+English Info +
+Der   Redakteur des ARGE-S-INFO´s
+ INFO 4/2006
+ INFO 1/2007
+ INFO 2/2007
NEU!!
+ INFO 3/2007
NEU!!
Die SCHALSPUR-EXPO´S der ARGE-S
+ Expo2004 +
+ Expo 2005 +
+ Expo 2006 +
+ Expo 2007 +
Vorschau
+ Veranstaltungen +
+Kalender 2006 +
+ Kalender 2007 +
 
www.arge-s.thorhauer-eisdorf.de  

Der Redakteur des ARGE-S-INFO  stellt sich vor:

Ulrich Thorhauer

Auf der Jahreshauptversammlung 2003 in Engeln, dem Endbahnhof der Brohltalbahn, wurde ich zum Redakteur gewählt. Ich bin seit 1999 Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Schmalspur. Mein Interesse gilt allen Schmalspurbahnen und trieb in meinem Leben schon seltsame „Blüten“. Im Jahr 1977 war ich als Jugendlicher bei der Sanierung der Selketalbahn dabei, im Ergebnis entstand eine Modellbahnanlage nach dem Vorbild des Bahnhofs Alexisbad. Diese ist heute schon lange nicht mehr existent. Seit dieser Zeit hat die Schmalspurbahn nicht mehr losgelassen.

Mit der Familie – Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder – gab es keinen Urlaub mehr, in welchem nicht eine Schmalspurbahn bereist wurde. Durch diese reisen habe ich vielfältige Vorbildkenntnisse. Als Modellbauer habe ich Modelle in H0m, H0e, 0e und IIm gebaut. Mein derzeitiges Hauptinteressengebiet sind die Schmalspurbahnen Osteuropas. Im Modell entstehen im Maßstab 1:22,5 Modelle nach den pommerschen Schmalspurbahnen unter dem Betreiber PKP. Ich wünsche mir für meine Tätigkeit als Redakteur viele Beiträge der Mitglieder und eine fruchtbare Zusammenarbeit. Dazu gehört auch die freundliche Beachtung des Redaktionsschlusses:

Heft 1: 1. Februar

Heft 2: 1. Mai

Heft 3: 1. August

Heft 4: 1. November

 

www.arge-s.thorhauer-eisdorf.de  


Webmaster Impressum Links Gästebuch

Eine ganz kleine Weisheit:

Niemand weiß, was in ihm drinsteckt, solange er nicht versucht hat, es herauszuholen. (Ernst Hemingway)