Ein Klick auf das Logo führt zur offiziellen ARGE-S-Website
Aktualisierung

27.08.2007 12:45:16

English  

Inoffizielle Website der ARGE-S  Eine Seite von 
Ulrich Thorhauer

 Über uns

Modellbahn

Expo

+Startseite+
+Die Arbeitsgemeinschaft Schmalspur e. V.+
+English Info +
+Der   Redakteur des ARGE-S-INFO´s
+ INFO 4/2006
+ INFO 1/2007
+ INFO 2/2007
NEU!!
+ INFO 3/2007
NEU!!
Die SCHALSPUR-EXPO´S der ARGE-S
+ Expo2004 +
+ Expo 2005 +
+ Expo 2006 +
+ Expo 2007 +
Vorschau
+ Veranstaltungen +
+Kalender 2006 +
+ Kalender 2007 +

Expo 2005

www.arge-s.thorhauer-eisdorf.de >> EXPO >> EXPO2005
Sonderfahrt Betrieb auf der MBB Besuch der MALOWA Große Spuren im Zelt Fahrzeughalle Lackierhalle  Sozialgebäude

Das Sozialgebäude

Das ehemalige Sozialgebäude der MaLoWa ist Domizil des örtlichen Modellbahnklubs mit einer H0/H0m-Anlage der Wipperlise.. 
In diesem Raum stellte Dirk Becker seine 0n30-Waldbahnanlage “Tillamook Spruce Co.” aus. Vorbild für dieses Modell war eine nur 2 Jahre in Betrieb befindliche Waldbahn an der Westküste der USA.
Das Modell spiegelt typische Landschaft und die Szenen aus den Jahren 1924 - 1926 wieder.

Gesamtübersicht über die Waldbahn von Dirk Becker. (Foto: Peter Höhn)

Der kleine Waldbahnhof. (Foto: Sebastian Koch)

 

 

Oben sind Bergwerksszenen auf der Anlage der Modellbahnfreunde aus Klostermansfeld zu sehen. Diese halten die Erinnerung an die Bergwerkstradition wach.
Fotos: Peter Höhn (1), Sebastian Koch (2)

Soweit unsere Berichterstattung über die SCHMALSPUR-EXPO 2005 in Verbindung mit der Festveranstaltung “125 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn”. Sicher gab es das eine oder andere weitere Modell, welches es Wert gewesen wäre, näher betrachtet zu werden. Dieses wird sicherlich in den nächsten Heften noch geschehen.
Auch über unseren Modellbauwettbewerb wurde hier noch nichts verlautet, auch Dieses wird im nächsten Heft ein Thema sein. Mit dem Bild des Abschlusses soll die Berichterstattung beendet sein. UTH (Foto: Sebastian Koch)

Sonderfahrt Betrieb auf der MBB Besuch der MALOWA Große Spuren im Zelt Fahrzeughalle Lackierhalle  Sozialgebäude
www.arge-s.thorhauer-eisdorf.de >> EXPO >> EXPO2005

Arbeitsgemeinschaft Schmalspur e.V.

Webmaster Impressum Links Gästebuch

Eine ganz kleine Weisheit:

Niemand weiß, was in ihm drinsteckt, solange er nicht versucht hat, es herauszuholen. (Ernst Hemingway)