Ein Klick auf das Logo führt zur offiziellen ARGE-S-Website
Aktualisierung

27.08.2007 12:45:21

English  

Inoffizielle Website der ARGE-S  Eine Seite von 
Ulrich Thorhauer

 Über uns

Modellbahn

Expo

+Startseite+
+Die Arbeitsgemeinschaft Schmalspur e. V.+
+English Info +
+Der   Redakteur des ARGE-S-INFO´s
+ INFO 4/2006
+ INFO 1/2007
+ INFO 2/2007
NEU!!
+ INFO 3/2007
NEU!!
Die SCHALSPUR-EXPO´S der ARGE-S
+ Expo2004 +
+ Expo 2005 +
+ Expo 2006 +
+ Expo 2007 +
Vorschau
+ Veranstaltungen +
+Kalender 2006 +
+ Kalender 2007 +
 
zurück >> www.arge-s.thorhauer-eisdorf.de >> EXPO 2006

Unsere Sonderfahrt mit der Sauerländer Kleinbahn


Der Fotozug füllt sich kurz vor Abfahrt gegen 10.00 Uhr.
Foto: Uth

Kurz nach der Abfahrt präsentiert sich Lok “Bieberlies” beim Wasserhalt. Foto: UTh
Am Morgen des 2. Oktober 2006 stand im Bf. Hüinghausen ein GmP mit Lok 60 “Bieberlies” zur Fotofahrt auf der Strecke der Sauerländischen Museumsbahn nach Köbbinghauser Hammer bereit. Trotz des nicht ganz optimalen Wetters war der Zug gut gefüllt und eine zweistündige “Fotosafari” auf der ca. Drei Kilometer langen Strecke konnte beginnen.
Auf dem Programm stand die Fahrt zur Endstation Köbbinghauser Hammer mit einem Wasserhalt. Dort angekommen wurden verschiedene Zuggarnituren zusammenrangiert und an den wartenden Fotografen vorbei-gefahren. Auf der Rückfahrt wurden mit der Rauchkammer voraus fahrenden Lok verschiedene Fotohalte eingelegt und Scheinan- und -durchfahrten veranstaltet. Viele Fotos mit einem auf dieser Strecke nicht alltäglichen Zug waren die Ausbeute dieses gelungenen Vormittags.
Uth

Ankunft im Bf. Köbbinhauser Hammer - Vorbereitung zum “”Fotoshooting”.
Foto: Uth

Rangierfahrt mit Güterwagen.
Foto: Uth

Rangierfahrt mit Güterwagen.
Foto: Uth

Nach der Vorbeifahrt.
Foto: Uth

Aufbau der “Fotolinie”
Foto: Uth

Wasserhalt
Foto: Uth

Der Foto-GmP vor den Hängen des sauerländischen Berglandes.
Foto: Uth

Dietmar Kuhnen - der 
Lokführer. Foto: Uth

Nebenbei auch “Streckenpflege.
Foto: Uth

 

Die Ausstellung

 

Neuheiten

www.arge-s.thorhauer-eisdorf.de >> Expo 2006  >> weiter
 
Webmaster Impressum Links Gästebuch

Eine ganz kleine Weisheit:

Niemand weiß, was in ihm drinsteckt, solange er nicht versucht hat, es herauszuholen. (Ernst Hemingway)