www.thorhauer-eisdorf.de >> Schmalspurbilder aus Europa >> Österreich

Waldviertelbahn

Gmünd - Groß Gerungs / Litschau

Alt Nagelberg - Heidenreichstein

Waldviertelbahn - Südast
Waldviertelbahn - Nordast
Das Schmalspurnetz der ÖBB im Waldviertel mit dem Ausgangspunkt Gmünd wird seit dem Jahr 2001 leider nur noch im Touristenbetrieb betrieben. Dieser Verkehr ist jedoch sehr erfolgreich, in diesem Jahr gibt es regelmäßigen Verkehr am Mittwoch sowie an den Wochenenden.

Informationen und Fahrplan: www.waldviertlerbahn.at

Die Strecke von Alt Nagelberg nach Heidenreichstein wird seit 1987 nach der Stilllegung durch die ÖBB durch den Waldviertler Schmalspurbahnverein betrieben.

Informationen und Fahrplan: www.erlebnisbahn.at/wsv/

Waldvierteler Schmalspurbahnverein
www.thorhauer-eisdorf.de >> Schmalspurbilder aus Europa >> Österreich
 

www.thorhauer-eisdorf.de

Meine Privatseiten mit allgemeinen Informationen und Informationen über viele andere Schmalspurbahnen

www.pommernmodule.de

Die Seite über mein Modellbauprojekt einer Modulanlage nach Vorbildern der Gryficka KD im Maßstab 1:22,5

  www.schmalspurbahn-in-polen.de

Meine Seiten über polnische Schmalspurbahnen mit vielen Bildern aus den Jahren 2000 - Heute.

 

Schmalspurlinks

© Ulrich Thorhauer 2004-2006                                                     Impressum                                                                           Stand: 24.09.2006

Kontakt: ulrich <at> thorhauer-eisdorf.de