Vorbild und Modell: 
Die Rega-Brücke bei Trzebiatow
07.02.2005

Zurück Home Weiter

 

RB_17

Die temporäre Befestigung der der Mittelpfeiler erfolgt in einem Ausschnitt der Styrodur-Sandbank ebenfalls mit stromleitenden Bananensteckern und den dazugehörigen Buchsen. Das ermöglicht die Stromdurchführung über die Module und zu den einzelnen Brückenteilen. 
Die Sichtkanten der Sandbänke wurden mit passeneden Sperrholzzuschnitten verkleidet und anschließend verspachtelt.
Die Geländegestaltung erfolgte mittels Ostseesand sowie Turf von Woodland. 
Die Wasserfläche wurde mit blauer und weißer Abtönfarbe gestrichen und anschließend mit glänzendem Klarlack versiegelt.
Bodendecker wurden mittels Foliage von Woodland und Wildgras von Noch nachgebildet.
Büsche entstanden mit Hilfe von Poly-Fiber, ebenfalls ein Produkt von Woodland.