Ausstellungen

www.pommernmodule.de 

Unsere Modulanlage wurde bereits auf verschiedenen Ausstellungen dem interessierten Publikum vorgestellt. Auf dieser Seite sollen einige Impressionen dieser Ausstellungen gezeigt werden bzw. auf Berichte zu diesen Ausstellungen des Jahres 2002 verwiesen werden:

Inzwischen gibt es auch den ersten Bericht aus dem Jahren 2003 und 2004:

Bitte hier klicken!

Erstmalig wurden unsere Module nach pommerschen Vorbild auf der Jahresausstellung der IG Spur II in Schenklengsfeld im Rahmen eines großen Modularrangements vom 9. bis 12. Mai gezeigt.

Hier der Bericht auf der Webseite der IG Spur II e. V

(Foto IG Spur II e.V.)

Ende Juni fand im ehemaligen Strassenbahndepot Schkeuditz das erste Schkeuditzer Gartenbahntreffen mit mehreren Tausend Besuchern unter Beteiligung der Pommernmodule statt.

Zum Bericht über das Gartenbahntreffen auf der Webseite der IG Modellbahn Schkeuditz

(Bild R. Schäfer)

Als Mitglied der ARGE Schmalspur ist das Jahrestreffen vom 4. - 6. 10. 2002 der Höhepunkt der Ausstellungssaison. Diesmal waren wir im FEZ Berlin zu Gast. Ca. 2500 Besucher sahen unsere Anlage

Hier der Bericht auf der ARGE-S-Webseite

(Bild Ing. M. Schneider)

Ausstellung des Eisenbahnclubs Neubrandenburg aus Anlass des 40-jährigen Bestehens im Haus der Bildung und Kultur Neubrandenburg

29. 11. 2002 bis 01. 12. 2002 

Ca. 2400 Besucher konnten unser Anlagenprojekt sehen.

Zu den Bildern

Auf Bitte der örtlichen Organisatoren des Weihnachtsmarktes haben wir unsere Modulanlage am 14. und 15. 12. 2002  im Rathaus Lübbenau gezeigt. ca. 1500 große und kleine Besucher konnten wir erfreuen.

Bilder gibt es  hier!

Vom 19. April bis 27. April 2003 fand im FEZ Berlin-Wuhlheide eine große und sehenswerte Modellbahnausstellung auf über 3000 m2 statt. 34 Modellbahnanlagen waren zu sehen und zu bestaunen. 

Auch unsere Modulanlage war dabei!

Bilder sind hier zu sehen!

 Die Ausstellung der Oberbarnimer Eisenbahnfreunde im Ratssaal zu Lübbenau war ein voller Erfolg.

Bilder!!!

 Bildergalerie der Modellbau Rostock vom 31. 1. und 01. 02. 2004 in der Stadthalle Rostock.

Bildergalerie zur Ausstellung in der Stadthalle Zwickau

www.pommernmodule.de 

 

 

www.thorhauer-eisdorf.de

Meine Privatseiten mit allgemeinen Informationen und Informationen über viele andere Schmalspurbahnen

www.schmalspurbahn-in-polen.de

Meine Seiten mit Informationen und Bildern polnischer Schmalspurbahnen.

Schmalspurlinks

© Ulrich Thorhauer 2004                                                      Impressum                                                                           Stand: 31.07.2004

Kontakt: ulrich <at> thorhauer-eisdorf.de