Auf dieser Seite gibt es die Bilder und Zeichnungen des historischen Zuges.

Die Zeichnungen können auf Anfrage auch als Pdf-Datei im Maßstab 1 : 1 für LGB angefordert werden a ulrich@rhorhauer-eisdorf.de

d zurück d  a weiter  a 

 

Die Lok T2 entstand auf der Basis einer LGB-Stainz und ist der Lenz-Type i angenähert. Lokomotiven dieses Typs wurden 1945 von der PKP als Baureihe T2 übernommen und bis ca. 1950 eingesetzt.

Zeichnung:

Zeichnung Lenz i auf LGB-Fahrgestell

Die Lok ist fiktiv von der PKP für Traditionszwecke erhalten worden. Dazu wurden 2 Lenz-Wagen im Orginalzustand rekonstruiert und somit ein Traditionszug gebildet.

Der Wagen GbKB 52 der ehem. Greifenberger Kleinbahn  -  Zeichnung:

Zeichnung GbKB 52

Als zweiter Wagen ist dem Zug ein kombinierter Personen-, Post- und Gepäckwagen der Saatziger Kleinbahn  SKB 6 beigestellt:

Zeichnung SKB 6

Und so sieht dieser Zug auf unseren Modulen aus:

Modellbild T2, SKB 6, GbKB 52 

 

d zurück d  a weiter  a   

 
 

www.thorhauer-eisdorf.de

Meine Privatseiten mit allgemeinen Informationen und Informationen über viele andere Schmalspurbahnen

www.schmalspurbahn-in-polen.de

Meine Seiten mit Informationen und Bildern polnischer Schmalspurbahnen.

Schmalspurlinks

© Ulrich Thorhauer 2004                                                      Impressum                                                                           Stand: 01.12.2003

Kontakt: ulrich <at> thorhauer-eisdorf.de