d zurück d

Ein weiteres Bauprojekt für den Fahrzeugbau meines Modulprojektes Pommernmodule sind 2-achsige Güterwagen aus den Zeiten der Lenz-Bahnen, von denen noch eine ganze Anzahl im Museum Gryfice vorhanden ist.

Hier erst mal 2 Vorbildfotos aus Gryfice:

2-achsiger Güterwagen aus der Zeit der Lenz-Bahn im Museum Gryfice (2002)

2-achsiger offener Güterwagen aus der Zeit der Lenz-Bahnen 

Als Erster Arbeitsschritt wurden Zeichnungen erstellt:

(Die Zeichnungen können als Pdf-Datei im Maßatab 1:22,5 bei mir angefordert werden: ulrich@thorhauer-eisdorf.de

Mittlerweile habe ich den Bau begonnen. Erste Bilder vom Bau sind hier zu sehen:

Das Ausgangsmaterial für den Bau: Polysterolplatten, Achshalter und Räder von Lehmann

Die Teile des Untergestells

Die vier fertigen Untergestelle

Detail der Untergestelle

Rohbau zweier Wagen

Als Achslagerblenden finden Resine-Abgüsse eines selbstgefertigten Urmodells

 

Der weitere Baufortschritt wird hier dokumentiert!

d zurück d

 
 

www.thorhauer-eisdorf.de

Meine Privatseiten mit allgemeinen Informationen und Informationen über viele andere Schmalspurbahnen

www.schmalspurbahn-in-polen.de

Meine Seiten mit Informationen und Bildern polnischer Schmalspurbahnen.

Schmalspurlinks

© Ulrich Thorhauer 2004                                                      Impressum                                                                           Stand: 12.04.2004

Kontakt: ulrich <at> thorhauer-eisdorf.de