SCHMALSPUR-EXPO 2004

1. bis 3. Oktober 2004

Lunz am See 

Niederösterreich

www.pommernmodule.de   >> SCHMALSPUR-EXPO2004
Die SCHMALSPUR-EXPO 2004 in Lunz am See steht kurz bevor. Als Besonderheit unserer jährlichen Ausstellung ist neben dem Veranstaltungsort in Niederösterreich die Wahl verschiedener Ausstellungsbereiche, 
Aus diesem Grund soll hier nochmal ein kurzer Überblick gegeben werden:

In der Daurahalle werden vor allem die großen Spuren zu Hause sein, der Turnsaal ist das H0e-Zentrum während sich im Pfarrsaal die Vereine mit Ausstellungsobjekten präsentieren.
Auf der Brücke werden Schmalspurfotos zu sehen sein. Im Vortragssaal des Musiker- und Bergrettungsheimes finden Vorträge und Videovorführungen statt.
Am 1.10.04 gibt es im Warteraum des Bahnhofes Lunz am See ein Sonderpostamt mit Sondermarken und Sonderpoststempel. 

Die Sonderfahrt wird am 1.10.2004 von Lunz am See nach Kienberg und zurück über die Bergstrecke führen. Für die Fahrt sind mehrere Fotohalte an besonderen Stellen vorgesehen. Zuglokomotive wird nach letzten Informationen in beide Richtungen die 2093 sein. 

Abfahrt um 8 Uhr 40 und Rückkunft ca. 12 Uhr. (Im Fahrplan ist allerdings die Abfahrt mit 9.00 Uhr vermerkt und als Zuglok die Uv1 angegeben - Lassen wir uns überraschen!!)


Ausstellungseröffnung um 13 Uhr 00.


Für unsere Damen ist eine Ausstellung der Webereien der Gegend im Amonhaus ab Samstag Mittag geplant. (Auch Sie werden Geld ausgeben, nicht nur wir.)


Manfred Schneider

www.pommernmodule.de   >> SCHMALSPUR-EXPO2004
 
 

www.thorhauer-eisdorf.de

Meine Privatseiten mit allgemeinen Informationen und Informationen über viele andere Schmalspurbahnen

www.schmalspurbahn-in-polen.de

Meine Seiten mit Informationen und Bildern polnischer Schmalspurbahnen.

Schmalspurlinks

© Ulrich Thorhauer 2004 - 2005                                                      Impressum                                                                           Stand: 26.09.2004

Kontakt: ulrich <at> thorhauer-eisdorf.de