Projekt "Bf. Stegna Gd. als Modulbahnhof in 1:87

Nachdem ich jahrelang in der Baugröße IIm (1:22,5) Module gebaut habe, hat es mich mal wieder gereizt, ein Modellbauprojekt im Maßstab 1:87 zu verwirklichen.

Eine weitere Ursache war meine Begeisterung für die polnischen Schmalspurbahnen und hier besonders für die Bahnen im Weichselwerder - die heutige Zulawska KD (früher Gdanska KD, Westpreussische Kleinbahnen)

Als erstes, großzügig umzusetzendes Motiv habe ich den Bf. Stegna Gd. (früher Steegen) mit seinem Gleisdreieck gewählt.

Nachgebildet werden soll der Zeitraum von 1989 - 1992, also die Umbruchzeit. In dieser Zeit verkehrten noch Güterzüge, westliche Insignien waren jedoch auch schon vorhanden.

www.pommernmodule.de 

Grobe Zeichnung des Vorhabens 

Eine Ansicht des Vorbildbahnhofes im Juli 2004

Mehr Bilder und Informationen gibt es hier:  www.schmalspurbahn-in-polen.de 

 Hier die Ergebnisse des ersten Arbeitsschrittes - Gebäudemodellbau

www.pommernmodule.de 
 
 

www.thorhauer-eisdorf.de

Meine Privatseiten mit allgemeinen Informationen und Informationen über viele andere Schmalspurbahnen

www.schmalspurbahn-in-polen.de

Meine Seiten mit Informationen und Bildern polnischer Schmalspurbahnen.

Schmalspurlinks

© Ulrich Thorhauer 2003-2006                                                      Impressum                                                                           Stand: 03.01.2006

Kontakt: ulrich <at> thorhauer-eisdorf.de