SCHMALSPUR-EXPO 2004
Lunz am See
Niederösterreich
Modularrangement der
 württemberger H0e-Gruppe
und  Uwe Stehr
Die württemberger H0e-Gruppe hatte ihr Modularrangement im Turnsaal der Hauptschule von Lunz aufgebaut. Verstärkt wurden sie durch die Module von Uwe Stehr

Im Arrangement verbaut wurden die Bahnhöfe Ochsenhausen von Thomas Allgaier (leicht verkürzter Originalnachbau), Äpfelfingen von Jürgen Petrik und Wedehagen mit angeschlossener Rollbockgrube von Uwe Stehr. Zusätzliche Streckenstücke kamen noch vom Johannes Roller. Die ersten beiden Bahnhöfe haben typisch württembergischen Charakter, Wedehagen hat norddeutsches Flair. Die Gesamtlänge betrug ca. 25m. Gefahren wurde Digital mit DCC-Material nach FREMO-Norm von Uwe Stehr und unseren Regionalgruppenmitgliedern. Ein Fahrplan wurde für die Ausstellung nicht erstellt, jedoch wurde versucht, so gut als möglich die typischen Betriebsabläufe einer Schmalspurbahn nachzustellen.

Peter Vogt

www.pommernmodule.de   >> SCHMALSPUR-EXPO2004 >> Modelle >> Turnsaal

TS00 TS01 TS02 TS03 TS04

Plan des Modularrengements im Turnsaal der Hauptschule Lunz.

Ein V 51 mit einem Güterzug auf der Strecke.

Auch der VT 303 der SWEG ist auf den Modulen unterwegs. (Foto: Peter Höhn)

Bf. Ochsenhausen von Thomas Allgaier mit dem "Stoppelhopser" der SWEG.

Ein Rollwagenzug auf der Strecke.

TS05 TS06 TS07 TS08 TS09

Auf dem Weg zur Rollbockgrube.

Die funktionsfähige Rollbockgrube von Uwe Stehr.

Ein Eas auf zwei Rollwagen im Bf. Wedehagen von Uwe Stehr.

Das "Hirn" des Digitalbetriebes auf dem Modularrangements.

Fahrregler und Gleisstellpult des Bf. Wedehagen.

www.pommernmodule.de   >> SCHMALSPUR-EXPO2004 >> Modelle >> Turnsaal

 
 

www.thorhauer-eisdorf.de

Meine Privatseiten mit allgemeinen Informationen und Informationen über viele andere Schmalspurbahnen

www.schmalspurbahn-in-polen.de

Meine Seiten mit Informationen und Bildern polnischer Schmalspurbahnen.

Schmalspurlinks

© Ulrich Thorhauer 2004                                                      Impressum                                                                           Stand: 26.10.2004

Kontakt: ulrich <at> thorhauer-eisdorf.de