SCHMALSPUR-EXPO 2004
Lunz am See
Niederösterreich
Ausstellungsbereich Daurer-Halle

www.pommernmodule.de   >> SCHMALSPUR-EXPO2004 >> Modelle

In der Halle des des Reiseunternehmens "Daurer-Reisen" ganz in der Nähe des Bahnhofs Lunz am See und somit in direkter Nachbarschaft zur Schmalspurbahn war ein erster Ausstellungsschwerpunkt.

Neben verschiedenen gewerblichen Ausstellern und einer Verpflegungsstelle hatten in dieser Halle die Vertreter der größeren Spuren ihr Domizil. Die folgenden Bilder sollen einen Überblick über die ausgestellten Modelle geben.

DH01 DH02 DH03 DH04 DH05

Hier ein Überblick über einen Teil der Daurer-Halle. Im Vordergrund Frank Thorhauer an der IIm-Anlage nach polnischen Vorbildern. (Foto: UTh)

Hier ein Überblick über einen Teil der Daurer-Halle. Im Vordergrund Frank Thorhauer an der IIm-Anlage nach polnischen Vorbildern. (Foto: UTh)

Auch ein erstes Modell eines Balm/s in H0e war bei den Sachsen zu bewundern. (Foto: UTh)

Eine sehenswerte 0e-Anlage brachte Herr Kröß mit nach Lunz. Am Waldrand wurde dieser Personenzug abgelichtet. (Foto: UTh)

Modellbau erster Güte auf der Anlage von Herrn Kröß. (Foto: P. Höhn)

DH06 DH07 DH08 DH09 DH10

Der Personenzug passiert die kleine Kapelle. (Foto: UTh)

Ein zweites Modularrangement in der Baugröße 0e entstand in Gemeinschaftsarbeit der Freunde um Edwin Kiwel aus Deutschland, österreichischen 0e-Bahnern und den ungarischen Freunden. Auf dem Anschluss Rohpappenfabrik rangiert eine V10c. (Foto: UTh)

Ein ungarischer Triebwagen in einem deutschen Bahnhof. (Foto: UTh)

Ein Hauch von Sommerurlaub - Mk 48 mit Bax im Bf. Balatonfenyves. (Foto UTh)

0e-Modell einer Somoscher-Diesellok. (Foto: P. Höhn)

DH11 DH12 DH13 DH14 DH15

Die ungarische C 50 auf Ausflug auf "deutschen" Gleisen. (Foto: P. Höhn)

Auch Rollwagenverkehr gab es auf dem 0e-Modularrangement mit einer 2091. (Foto: UTh)

Unsere sächsischen Freunde sind immer für eine Überraschung gut. Auf dieser Expo gab es das Modell eines Bergwerks-Erlebnisparkes mit einer H0e-Grubenbahn. Hier ein Blick in das Modellbergwerk. (Foto: UTh)

Auch im Vorfeld des Besucherbergwerkes warten vielfältige Attraktionen auf die H0e-Touristen. (Foto: UTh)

Einzige thematische IIm-Anlage war die Anlage des Autors nach Vorbildern des hinterpommmerschen Schmalspurnetzes. Hier fährt MBxd2 310 der PKP in den Bf. Trzesacz ein. (Foto: UTh)

DH16 DH17  

MBxd2 310 überholt einem Güterzug mit Lxd 2 474. (Foto: UTh)

Zum Abschlus des Rundganges durch die Daurer-Halle nochmals ein Bild des MBxd2 310. (Foto: UTh) 

www.pommernmodule.de   >> SCHMALSPUR-EXPO2004 >> Modelle

 
 

www.thorhauer-eisdorf.de

Meine Privatseiten mit allgemeinen Informationen und Informationen über viele andere Schmalspurbahnen

www.schmalspurbahn-in-polen.de

Meine Seiten mit Informationen und Bildern polnischer Schmalspurbahnen.

Schmalspurlinks

© Ulrich Thorhauer 2004                                                      Impressum                                                                           Stand: 08.10.2004

Kontakt: ulrich <at> thorhauer-eisdorf.de